Monday, July 6, 2009

Flöhe - Fleas

Bear ist im Moment Gastgeber für die vereinten Flöhe von Louisiana
Bear is currently playing host to the fleas of Louisiana

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende gehabt, unseres war sehr warm und mit wenig Schlaf. Und gestern habe ich ca. dreißig Flöhe an den Katzen gefunden, mehr an Bear als an Kitten. Ich hätte eigentlich nicht so überrascht sein sollen, alle unsere Nachbarn haben Probleme mit Flöhen an ihren Tieren. Eine Nachbarin hatte sogar ihren beiden Hunden das Fell geschoren, damit sie wieder die kleinen Blutsauger los wird. Sobald ich die Flöhe entdeckt hatte, habe ich erst mal die gesamte Bettwäsche gewaschen, die Teppiche mit Mittel besprüht und gesaugt und die Katzen mit einem Flohkamm gekämmt. Heute habe ich dann ein Mittel gegen Flöhe beim Tierarzt gekauft und werde die Katzen wieder kämmen. Normalerweise haben unsere Katzen keine Probleme, aber dieses Jahr ist besonders trocken und die Flöhe sind dann besonders aggressiv. Aber das Kämmen und das Mittel hatten das letzte Mal vor drei Jahren geholfen, hoffenlich auch dieses Mal.

We had a nice weekend until I discovered about thirty fleas having a great time on our cats, they seem to prefere Bear to Kitten. So I did the usual was the bedsheets, treat the carpets, comb the cats. And today I got Frontline from the veternarian, holy cow that stuff got expensive. But I found out the best way to get rid of fleas is the flee comb; yes it takes time and I'll have to do it for at least two weeks but then the fleas are gone. So once again this summer fight the little bloodsuckers.


Noch kein gutes Bild von den Zähnen, aber ich habe noch nicht aufgegeben. Ich muß mal sagen, wow was für blaue Augen.
Not yet a good picture of the teeth, but I haven't given up yet. Look at those blue eyes.

No comments:

Post a Comment